Die Saison 2024 kann kommen!

Mit einem neuen Vorstand und ganz viel Motivation sind wir in das Jahr 2024 gestartet!

Das Jahr begann mit einem Abzeichenlehrgang für unsere Mitglieder. Zu unserer Freude konnten diesen auch alle Teilnehmer erfolgreich absolvieren.

Anschließend folgte ein Springlehrgang bei Sebastian Kirst und ein Dressurlehrgang bei Gaston Chelius. Beide Lehrgänge fanden großen Anklang bei den Teilnehmern.

Somit konnten wir für unsere Reiter und Reiterinnen ein solides Fundament legen, um hoffentlich erfolgreich in die Saison 2024 zu starten

Oktoberturnier - 23

Auch dieses Jahr fand wieder unser Oktoberturnier statt von den jungen Pferden bis zur Klasse M* mit Siegerrunde, haben sich die Reiter/innen der Region bei uns gemessen.

unser Verein erritt sich zu Hause einige Schleife darunter ein 3ter Platz in der Klasse L. durch unseren Vorsitzenden Thomas Beier.

Außerdem platzierte sich Louisa Kinn zum ersten Mal in dieser Klasse mit ihrem Numero de corazon.

Des Weiteren gab es noch eine Schleife für Melanie Ayl in der Klasse A**.

Verbandsmeisterschaft Kurtscheid 2023

Wir dürfen ganz herzlich

Annika Fürderer zum Titel  der Verbandsmeisterin Junioren - Dressur

beglückwünschen.

Mit zwei 2 Siegen in der Klasse

L (1xL* u. 1xL**) und den 3ten Platz

in ihrer zweiten Dressurprüfung Kl. M*

schließt sie dieses Wochenende ab.

Das war ganz große klasse, den Titel hast du dir wirklich verdient u. wir sind alle sehr stolz auf dich und dein Pferd.

In der dritten Ferienwoche fand unsere diesjährige Ferienfreizeit statt.

Fünf Tage voller Abenteuer für 25 Kinder zwischen 4 u. 13 Jahren.

Von Reitstunden über nützliches Wissen zu Pferden, von Hallenspielen und Spaziergängen bis hin zu tollen Bastelaktionen war alles dabei.

Spaß und Freude waren dabei stet unsere Begleiter.

Das Highlight der Woche waren das bemalen der Pferde, sowie die Gestaltung eigener T-Shirts als Erinnerung an die tolle Zeit.

Der Abteilungsvorstand

1. Vorsitzender:Thomas Beier

2. Vorsitzender: Georg Meyer - Liegenschaftsangelegenheiten

Kassenwart: Marita Wenz

Sportwart: Svenja Senesie - Ansprechpartner für leistungssportlich orientierte Veranstaltungen, sowie Lehrgänge u. Sponsoring

Jugendwart: Hannah Collet - Vertretung der Jugend sowie Unterstützung bei der Veranstaltungsplanung

Schriftführer: Carolin Hoffmann - administrative Tätigkeiten im Bereich Mitglieder

Beisitzer Breitensport: Aurelie Hemmen - Veranstaltungen rund um den Breitensport

Beisitzer Öffentlichkeitsarbeit: Mathias Metzdorf - Öffentlichkeitsarbeit/Social Media

Mitglied werden:

Ihr wollt Mitglied in der Reitabteilung werden?

Einfach den unten stehenden Aufnahmeantrag herunterladen und ausfüllen.

Anschließend den ausgefüllten Antrag an unsere Geschäftsstelle senden (Adresse im Dokument).

Aufnahmeantrag - PST-Trier
Aufnahmeantrag.pdf