Voltigieren Trier

Infos und Kontakt

Mehrmals wöchentlich werden auf dem Hofgut Monaise akrobatische Turnübungen auf dem Pferderücken durchgeführt. Es wird Gruppentraining für Groß und Klein angeboten. Die Kleinsten dürfen bereits mit 4 Jahren rauf auf die erfahrenen Ponys. Auch Späteinsteiger kommen auf ihre Kosten.

 

Weitere Infos erhalten Sie bei der Trainerin Barbara Haas (0651/97067140) und auf der Website

Veranstaltung 2017

Am 24. und 25.06. finden die Landesmeisterschaften im Voltigieren für Rheinland-Pfalz statt

Wir erwarten 550 Teilnehmer mit 49 Pferden und sehr viele Zuschauer. Am Samstag beginnen die Prüfungen um 8 Uhr, Ende wird gegen 21 Uhr sein. Am Sonntag fangen wir ebenfalls um 8 Uhr an und werden gegen 17 Uhr die Landesmeister ehren.

 

Es wird in allen Leistungsklassen geturnt (wie beim Reiten A-S), wobei die Leistungsklassen A und L nicht in der Meisterschaftswertung sind. Für sie finden die Finalprüfungen zum Juniorcup (L-Gruppen) bzw Nachwuchscup (A-Gruppen) statt. Einige Nachwuchsgruppen werden im WBO-Bereich an den Start gehen. Auch im Einzel- und Doppelvoltigierer werden alle Leistungsklassen vertreten sein.

Unsere Monaiser Gruppen werden im Nachwuchsbereich (3 Gruppen) sowie in der Leistungsklasse A an den Start gehen. Unsere Minis (3-5 Jahre), die noch zu jung sind um am Turnier teilzunehmen (beim Voltigieren müssen die Teilnehmer mindestens im laufenden Jahr 6 Jahre alt sein) werden eine kleine Vorführung in der Mittagspause am Sonntag darbieten.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Der Eintritt ist an beiden Tagen frei.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© PST Trier Reit- u. Fahrabteilung